Dipl.-Ing. Boris Körner

Herr Dipl.-Ing. Boris Körner ist seit vielen Jahren in der Bau- und Immobilienwirtschaft tätig. Bei seiner Tätigkeit für die Dr. Körner Immobilien KG widmet er sich als Immobilienberater dem Bereich Wohnimmobilien in Nürnberg. Einen weiteren Schwerpunkt seiner Tätigkeit stellt die Vermietung gewerblicher Immobilien in den Bereichen Büro, Lager und Logistik dar.

 

Vor Aufnahme seiner Tätigkeit bei der Dr. Körner Immobilien KG leitete er die Niederlassung Nürnberg eines deutschlandweit tätigen Ingenieurbüros, nachdem er bereits mehrere Jahre mit der Büroleitung des Geschäftsbereichs Projektsteuerung betraut war. Als Berater der öffentlichen Hand betreute er zahlreiche Projektentwicklungen, Vergabeverfahren und Architektenwettbewerbe. Im Auftrag des Bauherrn verantwortete er die Projektsteuerung verschiedener gewerblicher und öffentlicher Großprojekte im Hochbau.

  

Sein beruflicher Werdegang führte ihn zunächst nach Stuttgart, wo er an der Universität das Studium des Bauingenieurwesens mit einer Diplomarbeit abschloss. In die Zeit seiner anschließenden Tätigkeit in einem Ingenieurbüro für Tragswerksplanung und Flughafenplanung fiel unter anderem die Erstellung des spektakulären Brückenparkhauses - einer Sonderimmobilie am Stuttgarter Flughafen.

 

Herr Körner ist einer von 21 VgV-Beratern der Bayerischen Ingenieurkammer (Stand 01/2018).